Ab in die Mercedes Oldtimer Fachwerkstatt

Mercedes Oldtimer sind sehr beliebt. In Europa gibt es zahlreiche Fachwerkstätten, die darauf spezialisiert sind, alte Mercedes Modelle instand zu setzen bzw. zu restaurieren und für Sammler bzw. leidenschaftliche Oldtimer-Fans wieder fahrtüchtig zu machen. Manchmal geht es nur darum, kleine Fehler im Rahmen der Reparatur zu finden und auszubessern. Es sollte aber schon eine Mercedes Oldtimer Fachwerkstatt sein. Denn bei Oldtimern allgemein kommt es auf Detailwissen an, das sollte klar sein. Den Mitarbeitern in einer solchen Werkstatt fehlt es neben dem Fachwissen zudem nicht an der Liebe bzw. Leidenschaft zu den Mercedes Oldtimern. Denn nur wenn die Mitarbeiter der Fachwerkstatt mit Herz und Seele bei der Sache sind, fühlt sich letztlich auch der Besitzer des Oldtimers so richtig wohl und sicher. Denn schließlich möchte der Besitzer des Oldtimers seinen womöglich selbst mit Liebe und Leidenschaft restaurierten Mercedes Oldtimer richtig intakt zurückerhalten. Da es nun nicht an jeder Ecke eine Mercedes Oldtimer Fachwerkstatt gibt, sind die Anfahrten bzw. Transportwege des womöglich nicht mehr fahrtüchtigen Mercedes Oldtimer oftmals weit.

Schöne Überlandfahrt zur Werkstatt

Ein Besitzer, dessen Mercedes Oldtimer noch fahrtüchtig ist und an dessen Karosserie etc. nur ein kleiner Schaden vorhanden ist, der kann natürlich den Weg zur Fachwerkstatt selbst bestreiten – in einem schönen Ausflug mit der Familie. Nur die Rückfahrt muss schließlich organisiert werden. Denn es kommt recht selten vor, dass die Schrauber in der Mercedes Oldtimer Fachwerkstatt den Fehler auf Anhieb finden bzw. die entsprechenden Ersatzteile gleich parat haben. Eine Reparatur bzw. der Aufenthalte des Oldtimers in der Werkstatt kann schon mal einige Tage dauern. Dies gilt vor allem dann, wenn verschiedene Einbauten und Umbauten oder Verchromungen am Fahrzeug vorgenommen werden sollen. Eine entsprechende Fahrgelegenheit zurück nach Haus von der Fachwerkstatt sollte dann schon organisiert sein. Natürlich wissen die Mitarbeiter der Fachwerkstatt, dass die Zeit der Trennung vom Mercedes Oldtimer für den Besitzer schwer sein kann – wenn auch nur für kurze Zeit. Doch steht die Beschaffung oder Nachfertigung von originalen Ersatzteilen an, dann muss diese Trennung schon für einige Tage vollzogen werden. Auch die Überholung des Fahrwerks lässt sich nicht an einem Arbeitstag in der Fachwerkstatt an einem Oldtimer erledigen.

Je älter, je aufwendiger

Zu beachten ist beim Mercedes Oldtimer – je älter das Fahrzeug ist, desto aufwendiger kann die Reparatur bzw. Überholung des Fahrzeugs sein. Echte Oldtimer werden dabei von ihren Besitzern sehr gut gepflegt, sodass meist keine so gravierenden Schäden auftreten, die einen Fachwerkstatt-Besuch erfordern. Zudem sind die meisten Besitzer von Mercedes Oldtimern regelrechte Tüftler bzw. haben Kenntnisse im KFZ-Handwerk, sodass sie an ihrem Vehikel sehr schnell erkennen, wenn dieses nicht ordentlich „schnurrt“ und genau sagen können in der Fachwerkstatt, was kaputt ist.

Wenn Sie weitere Informationen zu einer Mercedes Oldtimer Fachwerkstatt wünschen, gehen Sie auf Seiten wie beispielsweise von Auto Kaesmacher.  


Teilen